ETL-Lösung auf Basis Pentaho Data Integration für Kundenfrequenzanalyse

Kunde: Einzelhandel, Mittelstand

Umfeld

Systemlandschaft mit Microsoft-Produkten, ORACLE, Excel, Radarsysteme.

Zeitraum: 2013.

Aufgabe

Optimierung einer ETL-Schnittstellen-Lösung auf Basis von Pentaho Data Integration / Kettle. Die von einem anderen Dienstleister gebauten Lösungen sollten hinsichtlich Einhaltung von Standards, Qualität und Produktionsreife beurteilt werden und das Projekt so iterativ verbessert werden.

Lösung

Prüfung der Umsetzung von Jobs und Transformationen hinsichtlich Fehlerhandling, Systemunabhängigkeit, Dokumentation, Performance sowie Qualität. Abgleich der Lösung mit den im Unternehmen definierten Standards für die Umsetzung von ETL-Lösungen. Optimierung und Vereinfachung der Abläufe, Erweiterung der Unternehmensstandards für PDI in neuen Bereichen.

Vorteile

Optimale Integration der neuen Lösung in die Standardumgebung des Kunden.

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Die meisten davon sind erforderlich für den Betrieb der Seiten, einige andere können aktiv sein, um das Benutzererlebnis zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies erlauben möchten oder nicht. Bitte beachten Sie aber, dass Sie durch Ablehnen der Cookies eventuell Einschränkungen bei der Nutzung unserer Website erfahren können.